Die Suche ergab 379 Treffer

von Brainny
Di 21. Mai 2019, 20:14
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt
Antworten: 23
Zugriffe: 241

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Für die Innen und außenreinigung kann ich dir nur Entfetter wie Quickleen und Co empfehlen.Bremsenreiniger ist eher naja, obwohl es den selben effekt erzielen soll.Wenn deine Scheiben mit Hydrauliköl versaut sind, und du erst mit Entfetter wieder ein Ordentliches ergebnis bekommst, weist du was ich ...
von Brainny
Di 21. Mai 2019, 06:57
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt
Antworten: 23
Zugriffe: 241

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Du hast da nen Denkfehler. Die Schläuche brechen weder, noch reißen sie ab.Sie Platzen für gewöhnlich auch nicht, außer sie werden zu stark geknickt, weswegen man ja Originalwege nachziehen soll.Die Radien sind schon bewusst so gewählt.In der Pneumatik ist diese Form der Verlegung ähnlich, dort Plat...
von Brainny
Mo 20. Mai 2019, 20:13
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt
Antworten: 23
Zugriffe: 241

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Und das hält bei bestehendem Druck?
Wäre mir zu heiß, dann lieber die Schwachstelle beseitigen und den Schlauch komplett raus.Wetter soll ja eh erst mal bescheiden bleiben.
von Brainny
Mo 20. Mai 2019, 19:41
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt
Antworten: 23
Zugriffe: 241

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Öffne das Dach nochmal ein Stück (die ersten paar Cm, die vom Elektromotor übernommen werden).Dann Schlüssel ziehen und das Dach per Hand in Anlernposition bringen.Wenn du das hast : Schlüssel rein, Zündung an/Motor Starten, und das Dach Elektrisch schließen.Sollte das nicht helfen, musst du das Dac...
von Brainny
So 19. Mai 2019, 14:39
Forum: Off Topic
Thema: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast
Antworten: 27
Zugriffe: 638

Re: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast

Ölwanne ist tatsächlich verbreitet, davor wurde ich ebenfalls vor dem E93 Kauf gewarnt.Für dich aber wohl eher weniger ein Problem. Du musst nur bedenken, dass du vieles nicht mehr selbst einfach mal eben so machen kannst.Wenn etwas mit Scheinwerfern, Injektoren oder dergleichen sein sollte, muss un...
von Brainny
So 19. Mai 2019, 14:36
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 4256

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Wenn du nach Ludwigshafen kommen kannst, kann ich dir den Speicher auslesen und mal einen Blick drüber werfen.
Je nachdem wie du Arbeitest, geht das diese Woche von morgens bis Nachmittags.
von Brainny
So 19. Mai 2019, 01:09
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 227
Zugriffe: 19654

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Im Überland Betrieb ist der G Sparsam, davon war aber nie die Rede.Ich rede hier vom Stadtverkehr und Stop and Go.Da frisst er dann schon gut. Mein E93 Cabrio kommt auf sehr ähnliche Werte, sowie im Überland als auch Stadtverkehr bei gleicher Fahrweise.Wenn ich 120 darf, fahr ich 110-125, je nach We...
von Brainny
So 19. Mai 2019, 01:03
Forum: Off Topic
Thema: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast
Antworten: 27
Zugriffe: 638

Re: Brauche Tipp: Suche Auto wie Zafira mit hoher Anhängelast

Der nächste der von Opel zu BMW "wechselt" :D Ich weis nicht wie es beim X3 aussieht, aber Check unbedingt die Injektoren.Beim E93, also meinem Modell sind die Injektoren eine bekannte Schwachstelle, bei der BMW Jahrelang gepfuscht hat.Bei der Probefahrt deckel runter, und auf die Nummer der Injekto...
von Brainny
So 19. Mai 2019, 00:56
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 4256

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Wieder der Typische Opel"fachmann".Was er nicht tauschen kann, von dem hat er keinen Plan, auch wenn das TIS und Co zur Lösung beitragen könnte. Erinnert mich immer an die Aussage eines "Meisters" : Das Astra G Cab hat keine Spannseile oder Gurte. Natürlich nicht, dass Gestänge sorgt für die nötige ...
von Brainny
Sa 18. Mai 2019, 16:42
Forum: Verdeck
Thema: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...
Antworten: 29
Zugriffe: 4256

Re: Rätselhaftes Verdeckproblem, Teil 2 ...

Ich tippe auf defekte Kabel im Dach inkl defektem Verschluss.Wenn du das Dach nach dem Verriegeln, noch manuell Verriegeln musst, ist der Verschluss ohne Funktion gewesen.Fehler auslesen wäre halt mal klug.

Zur erweiterten Suche