Die Suche ergab 99 Treffer

von Andi306
So 12. Mai 2019, 09:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Vibrationen ab 2000 1/ min
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Vibrationen ab 2000 1/ min

Hallo, ich habe neulich das Motorlager beifahrerseitig gewechselt, was bei dir noch fehlt. Das war schon tüchtig abgesackt. Aber auch im "defekten" Zustand konnte man uneingeschränkt fahren. - siehe Bild, Position der Schraube in der Mitte des Hydrolagers https://live.staticflickr.com/4898/461698329...
von Andi306
Sa 13. Apr 2019, 18:05
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 227
Zugriffe: 22174

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Ohje - Mein Beileid und klopf auf Holz von mir. Gerade nach solchen Situationen die Nerven zu behalten und an die eigentlich selbstverständlichen Dinge zu denken fällt da nicht leicht, aber du hast ja selbst hochauflösende Bilder vom Unfallort, sehr gut! Die Rennerei zum Anwalt lohnt sich! - War sel...
von Andi306
So 24. Mär 2019, 09:17
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 105
Zugriffe: 20892

Re: Astra G 2.2 rebuild

Saisonstart 2019 Die ersten 100km in der Saison 2019 sind seit Freitag abgefahren. Der Fahrspaß ist nach wie vor da und wenn man während der Fahrt Gründe im Kopf sucht andere Wege als üblich zu fahren, nur damit die Fahrzeit länger wird, rechtfertigt das auch die Zeit für Umbau und Reparaturen. Wo w...
von Andi306
Mi 20. Feb 2019, 22:19
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 105
Zugriffe: 20892

Re: Astra G 2.2 rebuild

Das Alte muss dem Neuen weichen

Kleines Update nebenbei,
heute vollendet, gefällt mir sehr gut.

Bild

Gruß - Andi
von Andi306
Mo 18. Feb 2019, 18:47
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Motorlager? Vibrationen bei 2.500upm
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Motorlager? Vibrationen bei 2.500upm

Ich habe bei mir das vordere Motorlager mit den PU Einsätzen verstärkt. Man merkt schon, dass Teile im Innenraum eher zum vibrieren neigen, als mit dem reinen Serienlager, aber das merkt man eigentlich nur im Leerlauf, bei Drehzahl ist bei mir alles ruhig. Erkennen tust du das eigentlich relativ ein...
von Andi306
So 17. Feb 2019, 09:13
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 105
Zugriffe: 20892

Re: Astra G 2.2 rebuild

mistery hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:08
Ist das der 8MK 376 710-331?
fast, es ist der 8MK 376 710-334
von Andi306
Sa 16. Feb 2019, 15:52
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 105
Zugriffe: 20892

Re: Astra G 2.2 rebuild

mistery hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 22:24
Wieviel hast du für den Kühler bezahlt?

den Wasserkühler bekommt man inzwischen unter 100€. Habe meinen aus einer Lagerräumung, da war er noch etwas günstiger.
von Andi306
Mi 13. Feb 2019, 22:07
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 105
Zugriffe: 20892

Re: Astra G 2.2 rebuild

Kühlwasserverlust und Saisonstart schon in Sicht Obwohl ich letzten Sommer kein Kühlwasser nachfüllen musste, hatte ich ab und an den würzigen Geruch von Kühlwasser in der Nase, nicht aufdringlich, nicht immer, halt ab und an. Zu Saisonende war der Motorraum trocken, bei genauen hinsehen hätte man ...
von Andi306
Di 12. Feb 2019, 19:42
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 227
Zugriffe: 22174

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Sehr schöne Anleitung, ich glaube da ziehe ich nach :)
von Andi306
So 27. Jan 2019, 17:43
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 105
Zugriffe: 20892

Re: Astra G 2.2 rebuild

Diese Wochenende kam ich seit langen mal wieder dazu ein paar Stunden am Cabrio zu werken. Schwerpunkt diesmal lag- bzw. liegt gerade beim Motor. Auf meinen Streifzügen durchs Netz bin ich an einen Kunstoffventildeckel für den Z22se gekommen. Da dieser technisch besser als der Aluminiumdeckel ist ha...

Zur erweiterten Suche