Die Suche ergab 87 Treffer

von Andi306
So 13. Jan 2019, 16:19
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 96
Zugriffe: 16606

Re: Astra G 2.2 rebuild

Letzte Saison bin ich zweimal in Regen gekommen, was schon gereicht hat um Feuchtigkeit in den Kofferraum gelangen zu lassen. Ursache dafür war die Dichtung der Antenne, die sich in ihre Bestandteile zerlegt hatte. Weil ein Originalteil (Teile-Nr 9199346 / 1784951) zu verbauen zu anspruchslos ist, h...
von Andi306
Sa 12. Jan 2019, 16:05
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 96
Zugriffe: 16606

Re: Astra G 2.2 rebuild

Der Winter ist da - Zeit zum schrauben - Ein kleiner Zwischenstand Im heimischen Keller stapeln sich langsam die Teile, die ins Cabrio wollen. Nun doch noch ein paar mehr als gedacht :D Es war angedacht als Bremsenkühlung die Luftleitplasten vom aktuellen A45 AMG zu verbauen, da die Originalen vom O...
von Andi306
Sa 5. Jan 2019, 09:44
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bedienelement Heizung ohne BELEUCHTUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Heinemann Heizung ohne BELEUCHTUNG

Hallo! Gibt da wohl verschiedene Versionen von dem Bedienpanel. Habe letzten Sommer auch das Leuchtmittel auch wechseln müssen, dazu den mittleren Drehregler (Lüftung 01234) herausziehen. Dahinter sitzt die Glühbirne. Mit bisschen Geschick und spitzer Zange bekommst die dann gewechselt im eingebaute...
von Andi306
Sa 8. Dez 2018, 17:38
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 139
Zugriffe: 11488

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Meine die günstige Version des OPcom doongles. So finde ich die nicht schlecht, aber alle Funktionen scheinen nicht abrufbar zu sein. Wollte bei meinem die Rücklaufpumpe im ABS Modul-modul aktivieren, ging auch nicht. Beim ZV Steuergerät könnte ich mir beim Cabrio vorstellen, dass dies mit im Verdec...
von Andi306
Fr 7. Dez 2018, 17:45
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 139
Zugriffe: 11488

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Hallo Jürgen, da bei mir das anlernen eines zweiten Schlüssels auch mittelfristig noch ansteht, lese ich mal interessiert mit. Du hast jetzt wohl auch den China Clown? :smash: Ich nutze den auch und bin recht zufrieden mit, habe beim durchzappen schon gefunden gehabt wie viele Schlüssel angelernt si...
von Andi306
Sa 1. Dez 2018, 15:49
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 96
Zugriffe: 16606

Re: Astra G 2.2 rebuild

mistery hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 15:18
Welches Öl war bislang drin?
5W40 Castrol edge Titanium FST.
von Andi306
Sa 1. Dez 2018, 15:13
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 96
Zugriffe: 16606

Re: Astra G 2.2 rebuild

Es geht weiter: Die Teilehamsterphase ist erstmal durch. Diesen Winter steht nur ein bisschen Service an. - Ölwechsel mit Filter, diesmal wechsel ich wohl zum 5w40 Meguin - Benzinfilter wechseln - Antennendichtung erneuern - Stoßdämpfer vorne neu - Bremsenkühlung verbauen - Felgen aufarbeiten - Kuns...
von Andi306
So 28. Okt 2018, 10:42
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 96
Zugriffe: 16606

Re: Astra G 2.2 rebuild

28. Oktober 2018 - Zeit den Thread auszumotten und mit Leben zu füllen Die Saison 2018 nähert sich mit schnellen Schritten dem Ende. Schade, gerade dieser Sommer hätte wegen mir noch eine Weile anhalten können. Viel offen gefahren und viele Dinge erlebt. Knapp 5700km sollten am Ende dann auf dem Ta...
von Andi306
So 19. Aug 2018, 11:57
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 139
Zugriffe: 11488

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Ein seher schönes Projekt - Mit dem Motor hast du ja inzwischen auch genug Erfahrung. Du hast den Motor echt nach oben rausgenommen ohne Ausbau von Getriebe und Antriebsstrang? Hut ab :tag: Mein Cabrio hat inzwischen 4tkm gelaufen und macht immer noch viel Spaß. - Direkt nach dem Einbau hatten bei m...
von Andi306
Mo 7. Mai 2018, 21:22
Forum: Off Topic
Thema: Ovale Brennräume
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Ovale Brennräume

Ein Brennraum, bzw. dein Zylinder kann sich mit der Zeit sehr wohl umformen. Der Kolben macht bei seiner Arbeit auch keine reine auf- und ab Bewegung, sondern immer ein bisschen quer. Je nach Motor und Verschleiß kann sowas schonmal vorkommen, hatte ich beim Z22SE auch schon mal gelesen.

Zur erweiterten Suche