Die Suche ergab 10 Treffer

von norby62
Sa 24. Aug 2019, 12:02
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: G-Cab unbekannte Kunststoffteile aus dem Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Re: G-Cab unbekannte Kunststoffteile aus dem Dachhimmel

Hallo Jürgen,

mit deiner Beschreibung habe ich die Stelle gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Norby
von norby62
Sa 24. Aug 2019, 09:28
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: G-Cab unbekannte Kunststoffteile aus dem Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

G-Cab unbekannte Kunststoffteile aus dem Dachhimmel

Hallo @all, musste gestern das Dach meines G-Cab wegen kompletter NIchtfunktion manuell öffnen. Nachdem ich den vorderen Verschluss aufgekurbelt hatte hab ich die Dachverkleidung vorne abgeschraubt. Dabei sind mir folgende Teile entgegen gefallen. Kann mir jemand sagen wo die hingehören? Gruß Norby ...
von norby62
So 16. Jul 2017, 21:21
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio Bj.2005 Einbau Sony MEX-6000BD
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

Ich habe dieser Tage mal den Tipp umgesetzt das Masseband an der Antenne zu entfernen um den eingebauten Verstärker auszuschalten. Das sollte den DAB+ Empfang verbessern. Der Empfang hat sich etwas verbessert, ist bei mir im CAb aber immer noch nicht brauchbar.
von norby62
Di 15. Sep 2015, 06:36
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio Bj.2005 Einbau Sony MEX-6000BD
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

Der DAB+ Empfang über die Original Radioantenne funktioniert nicht gut. Es sieht so aus als ob der eingebaute Verstärker die Frequenzen von DAB+ nicht verarbeitet bzw. stark dämpft. Ich habe eine halbwegs angepasste Wurfantenne die A-Säule hoch und dann den Scheibenrahmen entlang bis ca. zur Mitte d...
von norby62
Fr 28. Aug 2015, 10:40
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Kunststoffklotz im Dachverschluss reparieren
Antworten: 172
Zugriffe: 107521

vielen Dank dass Du Dir die Arbeit gemacht und die Arbeit so sauber dokumentiert hast !
von norby62
Fr 28. Aug 2015, 10:30
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: unbekanntes Teil im Verdeckkasten gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

unbekanntes Teil im Verdeckkasten gefunden

Hallo Allerseits,

kennt jemand dieses Teil? Es sieht so aus als sei es irgendwo an einer Verkleidung des Verdeckgestänges abgebrochen.

Greez,
Norbert
von norby62
Di 25. Aug 2015, 14:11
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio Bj.2005 Einbau Sony MEX-6000BD
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

... die Android-App zum Radio läuft auf meinem Sony Xperia Style T3 Telefon unterirdisch, nicht zu gebrauchen, grottenschlecht... ist noch milde ausgedrückt :-(
von norby62
Di 4. Aug 2015, 07:54
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Ebenfalls ruckeln im Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 12570

Danke für den Hinweis, das hatte ich aus anderen Schilderungen auch nicht so verstanden. Ich werd gleich mal nach'fühlen' :-).
von norby62
Di 4. Aug 2015, 07:45
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio Bj.2005 Einbau Sony MEX-6000BD
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

Hallo Gerrit, im Moment reicht mir das mal so wie es jetzt ist. Ich hätte da noch ein paar unbenutzte Magnat CAR 3x, eine 600W Sony-Endstufe und ein paar Meter 16mm² Kabel rumliegen. Die Teile hab ich vor ca. zehn Jahren für mein erstes Cabrio gekauft und nie verbaut... müsste mal schauen ob die hin...
von norby62
Sa 1. Aug 2015, 20:34
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Astra G Cabrio Bj.2005 Einbau Sony MEX-6000BD
Antworten: 6
Zugriffe: 4693

Astra G Cabrio Bj.2005 Einbau Sony MEX-6000BD

Hallo Astrafahrer, ich habe heute mein VDO CDR500 gegen ein Sony Radio getauscht. Der Einbau ging ohne Probleme, das mitgelieferte Anschlußkabel hat gepasst. Ich musste ledigliech Dauerplus und geschaltete 12V vertauschen. Den UKW-Antennenanschluß musste ich mittels eines Adapters von ISO auf DIN um...

Zur erweiterten Suche