Die Suche ergab 78 Treffer

von Open Flair
Do 16. Mär 2017, 12:42
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Tipp zu den Scharnieren (Schmierung)
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Tipp zu den Scharnieren (Schmierung)

Nun geht es bald wieder los mit der Cab-Saison.
Ein kleiner Tipp zur Schmierung der Scharniere der Kofferraumklappe und des Verdeckkastens.
Ich nehme für die schwer zugänglichen Stellen eine Injektionspritze mit Nadel (siehe Foto), auf die ich etwas Motoröl aufziehe. So kann man das Öl gut dosieren.
von Open Flair
Mo 13. Feb 2017, 18:52
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Raus an die Sonne!
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Raus an die Sonne!

Hallo Forumsgemeinde, heute schien die Sonne endlich mal wieder und ich hab mein Cab aus der Garage geholt. Nachden es im November das letzte Mal bewegt wurde. Erstmal zur Tanke und den Luftdruck korregiert.:-) Ich hatte es vor 2 Wochen schon mal versucht, da war aber die Batterie leer und es wurde ...
von Open Flair
Mi 14. Dez 2016, 16:03
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Mein neues G-Cabrio
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Oh, ein "Silverstone", selten!
von Open Flair
Mi 2. Nov 2016, 14:33
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Probleme mit Ölmessstabd, bzw. deren Objektivität
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

RE: Probleme mit Ölmessstabd, bzw. deren Objektivität

Original von Quincy Ich bin 43 Jahr jung und fahre seit meinem 18ten Lebensjahr Auto. Ich behaupte zu wissen wie die Funktionsweise eines Ölmesstabs aussieht. Dennoch habe ich mit dem von meinem Cab (2,2 Liter) erhebliche Probleme. Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin 58 Jahre jung und habe seit 40...
von Open Flair
Fr 28. Okt 2016, 12:16
Forum: [Astra G] Optik
Thema: Kopfstützenpolster
Antworten: 66
Zugriffe: 23890

Wenn ich den Preis sehe, habe ich echt Bedenken mein Cab offen zu Parken.
von Open Flair
Fr 28. Okt 2016, 12:13
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Kurze Beratung in Sachen Platz :) für vielleicht umsteiger
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Original von MikeTNT Daher mein Tipp: Kauf dir kein GCab ohne Klima (egal ob automatisch oder manuell, Hauptsache man bekommt kühle Luft). Es werden Sommertage kommen, wo du auch ohne Kinder lieber geschlossen fährst. Kann ich nur bestätigen, Klima ist auch bei feuchtem Wetter ein Muss. Die Scheibe...
von Open Flair
Mi 3. Aug 2016, 12:57
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Hydraulikschlauch am Verdeck tauschen!!!
Antworten: 81
Zugriffe: 41814

Link

Die sollen es können.

https://www.hansa-flex.com/

:-)
von Open Flair
Mo 18. Jul 2016, 16:23
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Welche Bertone Fertigungsnummer habt Ihr?
Antworten: 84
Zugriffe: 17206

Bertone-Nummer

In den späten Baujahren waren wohl keine Nummern mehr drin.
Hier eins aus 2005:
Meine Nummer? Siehe links-Juli 2002
von Open Flair
Mo 18. Jul 2016, 16:09
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Frage zu Motoren
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Original von timmkaki Es ist führ mich grad mit der Automatik ein entspanntes Fahren, mit dem nötigen Druck, wenn's mal sein muss. LG Timm Stimmt! Original von tilly ....auch mit dem Turbo kann man gemütlich Cruisen. Vielleicht sogar noch besser wie mit dem 2.2 ..... das Drehmoment machts. Den Turb...
von Open Flair
Sa 11. Jun 2016, 09:13
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Neu und fragen vor dem Kauf
Antworten: 25
Zugriffe: 3326

Original von stenz ...ob nun Xenon oder nicht , dürfte eigentlich egal sein..
Es geht mir hauptsächlich darum, dass Ausstattung im Inserat steht die nicht vorhanden ist.

Und noch ein Tipp zum Dach: Am besten immer mit laufendem Motor öffnen oder schliessen.

Zur erweiterten Suche