Die Suche ergab 546 Treffer

von MikeTNT
Fr 28. Aug 2020, 11:32
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: motor tuning
Antworten: 10
Zugriffe: 5677

Re: motor tuning

Ich kenne beim Cabrio nur 1.8er mit 125 PS und hierbei handelt es sich um einen Saugmotor. Daher ist eine günstige Leistungssteigerung nicht möglich und auch mit viel Geldaufwand holt man nur wenige PS raus, es sei denn, man rüstet einen Turbo oder Kompressor nach. Fertige Plug-and-Play-Teile wird e...
von MikeTNT
Do 9. Apr 2020, 13:24
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G
Antworten: 33
Zugriffe: 16398

Re: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G

Danke für die angebotene Hilfe Brainny. Soeben habe ich das Expander-Projekt erfolgreich abgeschlossen (hat keine 5 Minuten gedauert). Außer zwei kleinen Beulen am Verdeck ist von der Operation nicht viel zu sehen. Das mit den ca. 12cm kommt bei meinen Expandern ungefähr hin: https://www.amazon.de/g...
von MikeTNT
Do 9. Apr 2020, 13:08
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Nervendes Geräusch im Cabrio: evtl. Seitenscheibe hinten, links locker
Antworten: 28
Zugriffe: 11734

Re: Nervendes Geräusch im Cabrio: evtl. Seitenscheibe hinten, links locker

Ob die Niete los sind, müsstest du ja irgendwie sehen/fühlen können, wenn die hinteren Seitenverkleidungen ab sind. Ich kann mich nur dunkelst erinnern, dass da einer ein Gewinde in die Bohrungen gedreht hatte und anschließend mit Schraube + Loctite fixiert hat, anstatt zu nieten. Ich weiß aber nich...
von MikeTNT
Do 9. Apr 2020, 09:49
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Nervendes Geräusch im Cabrio: evtl. Seitenscheibe hinten, links locker
Antworten: 28
Zugriffe: 11734

Re: Nervendes Geräusch im Cabrio: evtl. Seitenscheibe hinten, links locker

Schade. Früher gab es mal Anleitungen oder ein TIS hier im Forum, wie man die Scheiben einstellt. Den Link von damals habe ich zwar gefunden (http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?postid=468646#post468646), aber es existiert leider kein Beitrag mehr. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass be...
von MikeTNT
Do 9. Apr 2020, 09:24
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.
Antworten: 5
Zugriffe: 3355

Re: Die Farbe vom Verdeck auffrischen.

Ich würde vorerst nur mal mit Neutralreiniger und Bürste rangehen. Wenn das Verdeck nach dem Trocknen wieder die richtige Farbe hat, dann natürlich noch imprägnieren und vorallem vorher die Fenster abkleben, sonst kriegt man das Zeug nur wieder schwer von Glas und Lack runter. Wenn das Reinigen nich...
von MikeTNT
Do 2. Apr 2020, 15:51
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Info: Irmscher Doppelhöcker
Antworten: 24
Zugriffe: 10535

Re: Info: Irmscher Doppelhöcker

Dinge, die die Welt nicht braucht, aber schön, dass du es mal gezeigt hast. 8\

Wer outet sich und behauptet das Teil ist schön? :pfui:
von MikeTNT
Di 31. Mär 2020, 22:03
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G
Antworten: 33
Zugriffe: 16398

Re: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G

Sattler ist schon klar. Meiner ist 150m von meinem Arbeitsplatz entfernt, aber irgendwie hatte ich noch keine Lust, dort nachzufragen, ob die auch Ahnung von Cabrios haben. :rotwerd: Daher: Erst mal selbst experimentieren bzw. von Tipps inspirieren lassen und wenn's nicht klappt, bleibt immer noch d...
von MikeTNT
Di 31. Mär 2020, 11:56
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G
Antworten: 33
Zugriffe: 16398

Re: Verlust der Vorspannung der Spannbänder - Astra G

Nahezu ohne Spannung heißt in meinem Fall: Der vordere Teil wird beim Öffnen nicht mehr steil angehoben, weil die Gummibäner nicht mehr spannen. Das sorgt dafür, dass die Hydraulik ohne mein manuelle Mithilfe nicht mehr dazu in der Lage ist, den Punkt zu überwinden, damit das Verdeck in Richtung Ver...
von MikeTNT
Di 31. Mär 2020, 11:23
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: NCDR 1100 kein GPS signal
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Re: NCDR 1100 kein GPS signal

Dein NCDR war ab Werk verbaut? Oder hat jemand nachgerüstet? Beim Nachrüsten machen manche dem Fehler, dass sie eine GPS-Antenne irgendwo in den Armaturen verbauen und dort keinen vernünftigen Empfang haben. Wenn du einen Knubbel auf der Hutablage hast, dann war dein NCDR vermutlich ab Werk verbaut....
von MikeTNT
Di 31. Mär 2020, 09:41
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Dach spannen gegen "Dach auf Fensterrahmen knallen" - einfache Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 3587

Re: G-Cab: Dach spannen gegen "Dach auf Fensterrahmen knallen"

An Blei musste ich auch denken, allerdings ist mein Angelkasten nach gefühlt 30 Jahren irgendwie abhanden gekommen und zudem könnte Blei zu weich sein.

Zur erweiterten Suche