Die Suche ergab 813 Treffer

von Y32SE
Fr 25. Mai 2018, 14:02
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B132A-06
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Fehler B132A-06

Wenn der Schalter da drin kaputt ist, dann musst du das Teil austauschen! Kostet circa 50 Euro bei ebay.
von Y32SE
Mi 23. Mai 2018, 03:28
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B132A-06
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Fehler B132A-06

Das wäre untere Position mit Kabelfarbe weiß/schwarz. Wenn du die hintere Seitenscheibe runterfährst, dann siehst du in der Ecke auf dem Hydraulikzylinder eine schwarze Plastikkappe. Darunter sitzt der Sensor. Man sollte die Kabel aber sehen am Ende. Ein Bild hab ich grad nicht parat. EDIT: Hab doch...
von Y32SE
Mi 16. Mai 2018, 01:28
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Hilfe Beladehilfe u Hutablage geht nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1468

Re: Hilfe Beladehilfe u Hutablage geht nicht mehr

Sag mal, bist du hier der Leichenfledderer? Warum machst du nicht in deinem anderen Beitrag weiter? Auch verstehe ich deine Frage hier jetzt nicht, du weißt doch wohl schon, dass es an den Ventilen liegt! Und ja, es sind die Ventile hinter dem Aufkleber und auf der hinteren Seite! Ausbauen geht wie ...
von Y32SE
Mi 9. Mai 2018, 05:52
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Die Kabelbrüche sind doch normal beim ATT, da erwischt es Jeden irgendwann! Und ne Klima braucht man auch beim Cabrio. Ab 30 Gard ist es auch offen nicht mehr schön! Und wo hat denn dein TT eine Steuerkette? Ich kenne im TT nur Motoren mit Zahnriemen! Also ich sehe da null Anzeichen für einen Verkau...
von Y32SE
Di 8. Mai 2018, 14:40
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Ich tippe da auf einen beginnenden Kabelbruch in mindestens einem der dickeren Kabel, welche die Flaps im Kofferraum versorgen. Ich würde mal link Seite am Kabelbaum am Scharnier die Isolierung vorsichtig entfernen und dann den Geflechtschlauch nach oben/unten wegschieben und die Kabel mal begutacht...
von Y32SE
Do 19. Apr 2018, 19:32
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung
Antworten: 40
Zugriffe: 1338

Re: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung

Wenn du sagst Er hat das Steuergerät zurückgesetzt, dann hätte Er ja das REC komplett zurücksetzen müssen und dann wieder alles neu programmieren müssen! Ich denke, die haben auch nur die Batterie abgeklemmt und vielleicht mal 10 Minuten gewartet. Oder eventuell mehrmals abgeklemmt, bis es funktioni...
von Y32SE
Mi 18. Apr 2018, 17:41
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung
Antworten: 40
Zugriffe: 1338

Re: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung

Wahnsinn, was die Mechaniker immer so alles erzählen!
von Y32SE
Di 17. Apr 2018, 19:24
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung
Antworten: 40
Zugriffe: 1338

Re: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung

Dazu musst du dann vielleicht mal die Batterie abklemmen! Hilft das nichts musst du auf Fehlersuche gehen! Hat aber nichts, mit dem Dach zu tun! Es sei denn, du meinst nur den Kofferraumdeckel. Der sollte wieder funktionieren,wenn das Dach wieder fehlerfrei funktioniert!
von Y32SE
Di 17. Apr 2018, 19:15
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung
Antworten: 40
Zugriffe: 1338

Re: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung

Unter Heckklappenscharnier verstehe ich das Scharnier in der Mitte, welches den Kofferraumdeckel aufstellt! Das was du verlinkt hast, ist ja an der Seite!
von Y32SE
Di 17. Apr 2018, 17:30
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung
Antworten: 40
Zugriffe: 1338

Re: Elektrische Dachverriegwlung nach Notentriegelung

So ein Sensor ist sehr schwer zu bekommen! Das Scharnier kostet gebraucht meistens 150 Euro. Neupreis liegt bei 600!

Alternative wäre, du schickst mir das Teil und ich repariere es dir.

Zur erweiterten Suche