Die Suche ergab 835 Treffer

von Y32SE
Sa 1. Sep 2018, 01:57
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 87
Zugriffe: 12818

Re: Kabelbruch im Dach

Aber nicht zu feste hauen, das tut weh! ;)
von Y32SE
Sa 1. Sep 2018, 01:25
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 87
Zugriffe: 12818

Re: Kabelbruch im Dach

Ich hab dir doch meine Anleitung dazu geschickt! Darin siehst du ungefähr 80% vom Verlauf. Und mit der Anleitung zur manuellen Dachschließung, kann man das Dach auch manuell öffnen! Wenn es aber bei dir gongt, dann liegt es nicht am Dachkabel! Dann steckt der Übeltäter woanders! Kann erneut Kabelbau...
von Y32SE
Sa 1. Sep 2018, 00:56
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 87
Zugriffe: 12818

Re: Kabelbruch im Dach

Wofür brauchst du denn Fotos?
von Y32SE
Mo 27. Aug 2018, 01:34
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B131F-61
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Fehler B131F-61

Und was war jetzt mit der Verriegelung innen? Hast du da manuell nachgeholfen? Die Position stimmte ja nicht.
von Y32SE
Sa 25. Aug 2018, 16:22
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B131F-61
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Fehler B131F-61

Die Brücke hat mit der Pumpe rein gar nichts zu tun. Diese muss auch so arbeiten! Die Brücke simuliert nur, dass die Verriegelung vorne geschlossen ist, wenn da ein Kabelbruch vorhanden ist! Damit kann der Schließprozess abgeschlossen werden! Und der Deckel darf auch nicht einfach herausspringen aus...
von Y32SE
So 19. Aug 2018, 16:35
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B131F-61
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Fehler B131F-61

Die Kabelfarben sind violett/weiß und braun/weiß. Der Stecker liegt auf dem linken Radlauf hinten. Wenn du eine Brücke da draufsteht, dann kannst du auch das Dach öffnen! Bzw zumindest die Dachfahrt bis der Deckel offen steht, dann die Brücke raus und das Dach fährt weiter auf. Wenn das Dach halb of...
von Y32SE
So 19. Aug 2018, 15:54
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B131F-61
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Fehler B131F-61

Augenscheinlich sieht es gut aus, ist wie mit Handauflegen irgendwas zu reparieren! Wenn dann muss man die Kabel durchmessen! Du hast eindeutig das Dachkabel defekt (Verriegelung Schalter vorne Status), oder die Verriegelung ist nicht richtig eingefahren innen, oder da ist etwas verstellt! Der Decke...
von Y32SE
Fr 17. Aug 2018, 14:56
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B131F-61
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Fehler B131F-61

Nein, das kann man nur mit nem Tech2 programmieren, also wirst du dafür nach Opel müssen.
von Y32SE
Fr 17. Aug 2018, 02:18
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehler B131F-61
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Fehler B131F-61

Kofferraumdeckel öffnen geht per REC - Stellgiedtests - Seite 2 - Koferraumentriegelungstest B131F deutet auf den feststeller im Kofferraum rechte Seite hin, den dürfte aber dein 2006er gar nicht haben. Eventuell ist das Steuergerät falsch programmiert, oder wurde mal getauscht und deswegen stimmt d...
von Y32SE
Do 9. Aug 2018, 08:47
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr

Welche Feder und welcher Stellmotor war denn defekt? Ich wüsste jetzt nur den Flap der HUtablage, der ein Stellmotor sein könnte. Aber Feder wüsste ich gar nicht!

Zur erweiterten Suche