Die Suche ergab 166 Treffer

von DALMIES
Do 18. Okt 2018, 09:20
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Mein Shadowline Cabrio -S.5 - Zwischenstand
Antworten: 101
Zugriffe: 25131

Re: Mein Shadowline Cabrio -S.11 - Unfallschaden

Mal wieder ein Update, leider kein Gutes. Das Cabrio wurde leider auf einem Parkplatz beschädigt, Auffahrunfall hinten. Und leider auch kein kleiner, Rückwand (dort wo das Heckklappenschloss einrastet) selbst ist total verbogen, Heckklappe und Stoßfänger ebenfalls Schrott. Der Vollständigkeit halber...
von DALMIES
Do 18. Okt 2018, 09:12
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Rückwand hinter Stoßfänger hinten tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Rückwand hinter Stoßfänger hinten tauschen

Moin, hat sich schon mal wer die Arbeit gemacht und kann etwas dazu sagen bzw. hilfreiche Tippe geben? Über die Suche hab ich hierzu zumindest nichts finden können. Hintergrund ist ein Auffahrunfall, wo die Rückwand selbst eingedrückt wurde und somit auch die Heckklappe aktuell nicht mehr schließt, ...
von DALMIES
Do 31. Aug 2017, 07:28
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Spurverbreiterung hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Man kann sowas relativ leicht herausfinden, weil es dafür keine einheitliche Aussage geben kann aufgrund von möglichem Achsversatz... Einfach das Auto mit einen Hinterrad auf eine Auffahrrampe fahren, dann Aussteigen und die Entfernung zwischen Reifen und Kotflügelkante innen messen.... davon 10 mm ...
von DALMIES
Fr 4. Aug 2017, 07:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Alternativer Schalter für Warnblinkanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 503

oder einfach den vom Saab nehmen, passt Plug und Play in die Ziggiöffnung. Muss man auch nur die Kabel anders anschließen. da gibt es auch eine Anleitung für...


Bild
von DALMIES
Mi 26. Jul 2017, 09:26
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Mein Shadowline Cabrio -S.5 - Zwischenstand
Antworten: 101
Zugriffe: 25131

mal wieder ein Lebenszeichen.... das Cab läuft immer noch und erstaunlicherweise recht gut... Ölverbrauch gab es keinen bei moderater Fahrweise über gut 5000km, dann kam das vorletzte Wochenende :) Bin über die AB ca 400km gefahren und natürlich 2 Stunden Stau mit bei erwischt.... Verbrauch bis ich ...
von DALMIES
So 9. Jul 2017, 20:41
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Ich hab schon ein Zündschloss umgebaut. Wichtig beim Umbau bzw. beim Besorgen des Ersatzzylinders ist, dass der Schlüssel vom defekten Schloss auch in das neue Schloss passt. (Drehen ist logischerweise nicht möglich aufgrund der Codierung) Hier gibt es unterschiedliche Zylinder. Ich wusste das nicht...
von DALMIES
Mi 21. Jun 2017, 09:30
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Astra G 2.2 rebuild
Antworten: 91
Zugriffe: 15128

Original von zarec wie schwer/einfach ist es denn das alles zu wechseln? muss das jetzt auch machen. muss dazu zwingend die mittelkonsole rausgenommen werden? ich hab die Sachen auch getauscht, ohne den Schaltturm oder die Mittelkonsole auszubauen... alles in allem 30 Minuten Arbeit.... Gibt hierzu...
von DALMIES
Mi 14. Jun 2017, 08:18
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fahrwerk Tieferlegung "Setzt sich ein Fahrwerk noch?"
Antworten: 20
Zugriffe: 1593

bei 1000km mit falscher Spur kann es durchaus sein, dass du dir die Reifen komplett zu Schrott fährst oder auch andere Fahrwerks/ Lenkungsteile damit überbeanspruchst und somit nach der Achsvermessung zwangsläufig neue Reifen brauchst, evtl. auch halt dann auch andere Teile, die dann ein Vermessen w...
von DALMIES
Di 13. Jun 2017, 09:08
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 5 Jahren wieder ein G-Cab
Antworten: 371
Zugriffe: 25667

Original von JR__
Dafür aber die Federn. Immerhin ist sind das Marken Federn. Nun müsste ich das TÜV Gutachten für diese H&R Federn auftreiben. Dann einfach zum TÜV und eintragen lassen?
Moin,
hier das Teilegutachten...

http://www.h-r.com/bin/29530.pdf
von DALMIES
Di 30. Mai 2017, 14:08
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Rückfahrlicht mag Rückfahrkamera nicht :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Korrekt, die brauchst für das Relais nur nen Steuerstrom.... das Kbale muss auch weiterhin zum Rücklicht gehen....

Zur erweiterten Suche