Die Suche ergab 172 Treffer

von DALMIES
Di 9. Apr 2019, 09:08
Forum: [Astra G] Optik
Thema: Neue Sitz mit Sitzheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Neue Sitz mit Sitzheizung

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Entweder ganz stark ziehen und hoffen, dass er raus rutscht oder
- die Kunststoffumrandung um den Hebel zerstören (gibt es für einen schmalen Taler bei FOH) und dann kann man den Hebel ausfädeln
von DALMIES
Mo 25. Mär 2019, 10:37
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Danke, aber wie gesagt, die Haken passten vorn nicht mehr, daher habe ich das eingestellt :-)
von DALMIES
Mo 25. Mär 2019, 09:46
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Anbei das gewünschte Foto: (das Cab ist inzwischen wieder sauber :D )

Bild
von DALMIES
Mi 20. Mär 2019, 11:56
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Nein, damit schiebst du quasi nur die Verankerung nach hinten, so dass die Haken dort wieder spannungsfrei greifen können. Nach dem Wechsel der Klötze passten die Haken nicht mehr in die Verankerung und das Dach selbst wurde ja nicht gelöst und vorn zum Scheibenrahmen passte der Abstand auch. Foto r...
von DALMIES
Mi 20. Mär 2019, 09:47
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Dach knallt vorn runter bzw. öffnet nur mit Hochheben
Antworten: 1
Zugriffe: 219

G-Cab: Dach knallt vorn runter bzw. öffnet nur mit Hochheben

Dach lässt sich nicht mehr ohne Anheben des Daches schließen und knallt beim Öffnen vorn runter. Bei mir griffen die Zapfen nicht mehr in das Maul, so wie Sie hätten sollen. Das Problem bestand auch erst nach dem Wechsel der Klötze, wobei ich hier eine direkte Verbindung ausschließe. Es war wohl ehe...
von DALMIES
Mi 20. Mär 2019, 09:43
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 390

G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Verschlusshaken passen vorn am Scheibenrahmen nicht mehr korrekt Blende oberhalb des Scheibenrahmens nach oben abziehen, Sonnenblenden entfernen und die Kunststoffabdeckung entnehmen, Dafür macht es sich gut, wenn man zumindest eine Verkleidung der A-Säule ausklipst. Dann sieht man die beiden Teile,...
von DALMIES
Do 18. Okt 2018, 10:20
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: Mein Shadowline Cabrio -S.5 - Zwischenstand
Antworten: 101
Zugriffe: 27802

Re: Mein Shadowline Cabrio -S.11 - Unfallschaden

Mal wieder ein Update, leider kein Gutes. Das Cabrio wurde leider auf einem Parkplatz beschädigt, Auffahrunfall hinten. Und leider auch kein kleiner, Rückwand (dort wo das Heckklappenschloss einrastet) selbst ist total verbogen, Heckklappe und Stoßfänger ebenfalls Schrott. Der Vollständigkeit halber...
von DALMIES
Do 18. Okt 2018, 10:12
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Rückwand hinter Stoßfänger hinten tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 705

Rückwand hinter Stoßfänger hinten tauschen

Moin, hat sich schon mal wer die Arbeit gemacht und kann etwas dazu sagen bzw. hilfreiche Tippe geben? Über die Suche hab ich hierzu zumindest nichts finden können. Hintergrund ist ein Auffahrunfall, wo die Rückwand selbst eingedrückt wurde und somit auch die Heckklappe aktuell nicht mehr schließt, ...
von DALMIES
Do 31. Aug 2017, 08:28
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Spurverbreiterung hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Man kann sowas relativ leicht herausfinden, weil es dafür keine einheitliche Aussage geben kann aufgrund von möglichem Achsversatz... Einfach das Auto mit einen Hinterrad auf eine Auffahrrampe fahren, dann Aussteigen und die Entfernung zwischen Reifen und Kotflügelkante innen messen.... davon 10 mm ...
von DALMIES
Fr 4. Aug 2017, 08:55
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Alternativer Schalter für Warnblinkanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 633

oder einfach den vom Saab nehmen, passt Plug und Play in die Ziggiöffnung. Muss man auch nur die Kabel anders anschließen. da gibt es auch eine Anleitung für...


Bild

Zur erweiterten Suche