Die Suche ergab 655 Treffer

von Freestyler
So 4. Feb 2024, 18:06
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kühlsystem Z22SE
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Kühlsystem Z22SE

Mein Motor ist wie gesagt auch schnell warm.Mich wundert nur das der Kühler kalt bleibt und auch die Flüssigkeit im Ausgleibehälter. Habe allerdings früher nie darauf geachtet.Die Temperaturanzeige ist auch normal. Seit meinem Motorschaden höre ich neuerdings Dinge die ich früher nie gehört habe und...
von Freestyler
Sa 3. Feb 2024, 18:12
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kühlsystem Z22SE
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Kühlsystem Z22SE

Hallo Jürgen, seit der Reperatur bin ich wenig gefahren und wenn war es kühl.Der Motor erreicht seine Temperatur eigentlich schnell.So war es immer.Am Thermostat war ich nicht dran bei der Reperatur,es kann deshalb nicht falsch eingebaut sein.Dachte deshalb an Luft im System.Wenn ich mal Zeit habe h...
von Freestyler
Sa 3. Feb 2024, 13:17
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kühlsystem Z22SE
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Kühlsystem Z22SE

Moin in die Runde, ich habe festgestellt das mein Motorlüfter öfter läuft als normal.Der Kühler wird nicht warm und auch das Wasser im Ausgleichbehälter wird nicht warm obwohl ich 20 km auf der Autobahn war.Die Temperaturanzeige ist aber normal bei 88 bis 90 Grad. Muss das Kühlsystem nach auffüllen ...
von Freestyler
Di 19. Dez 2023, 15:20
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Die Restaurierung von Dannys GCab
Antworten: 119
Zugriffe: 24480

Re: Die Restaurierung von Dannys GCab

Ganz schön viel rost am Cab.
Mein G Cab ist vor 2 Wochen ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung.

Gruß an alle
von Freestyler
Mo 18. Sep 2023, 17:08
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor Z22SE springt nicht mehr an
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Motor Z22SE springt nicht mehr an

@JR,danke für deine Ausführungen.Alles nach Anleitung gemacht.Alle Drehmomente eingehalten.Kopf wurde nicht geplant, hab aber ein Haarlineal draufgehalten,soweit ok.Öl hab ich abgelassen und über Nacht austropfen lassen.Danach Öl aufgefüllt später wieder abgelassen und durch neues ÖL ersetzt ,so dür...
von Freestyler
Mo 18. Sep 2023, 13:29
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor Z22SE springt nicht mehr an
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Motor Z22SE springt nicht mehr an

Hallo Gemeinde, nachdem ich nun 3 Wochen in Urlaub war ,hab ich zwischenzeitlich den Motor wieder zusammengebaut.Motor gestartet und das Teil läuft.Hab ihn dann 10 min warmlaufen lassen bis der Lüfter sich einschaltete.Motor dann abgeschaltet,Ölstand und Kühlmittelstand überprüft alles ok.Als ich da...
von Freestyler
Do 24. Aug 2023, 19:47
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor Z22SE springt nicht mehr an
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Motor Z22SE springt nicht mehr an

Dann werde ich die alte wiederverwenden. Vieleicht noch etwas Schraubenfest dran schmieren.

Danke!
von Freestyler
Do 24. Aug 2023, 18:46
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor Z22SE springt nicht mehr an
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Motor Z22SE springt nicht mehr an

Die alte Schraube hab ich noch,da ist nichts dran. Soll man aber neu nehmen :ka: hab ich gelesen.
von Freestyler
Do 24. Aug 2023, 18:15
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor Z22SE springt nicht mehr an
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Motor Z22SE springt nicht mehr an

Ich nochmal,
suche für die Riemenscheibe eine neue Schraube.Im Netz finde ich nur Schrauben für den 2.2 DTI. Passt die auch ?

Gruß Frank
von Freestyler
Mi 16. Aug 2023, 17:25
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor Z22SE springt nicht mehr an
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Motor Z22SE springt nicht mehr an

@ Jürgen
Ich hab den Eindruck das der Kettenspanner leicht ruckelt beim drücken.Hab den dann auseinandergebaut und dabei einen ca 1mm großen Metallsplitter gefunden.Wahrscheinlich war das der Grund. :ka:

Zur erweiterten Suche