Die Suche ergab 91 Treffer

von sonneundwolke
Do 7. Mär 2024, 13:49
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Vibrationssämpfer, Ausgleichsgewicht??????
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Vibrationssämpfer, Ausgleichsgewicht??????

Hallo zusammen!!
Beim Astra Twin Top ist hinte rechts unter dem Kofferaum ein ca 3KG schwerer Klotz verbaut.
Welche Funktion hat das Teil, ev ein Vibrationsdämpfer??
Ist es ein Muß, das dieses Teil Verbaut ist,oder kann man es auch ohne Fahren und ohne Nebenwirkungen??
Gruß Jürgen.
von sonneundwolke
Fr 1. Mär 2024, 08:57
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Autoradio ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Autoradio ausbauen

mach ich ok, bis dann.
von sonneundwolke
Do 29. Feb 2024, 15:54
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Autoradio ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Autoradio ausbauen

Hi, ich wollte sowiso noch mal zu Dir kommen, wegen des Fensters.
Es fährt an der hinteren Seite nicht richtig zu und knattert beim Hochfahren, ist wohl ne Einstellungssache an der entsprechenden Schraube,´.
Gruß, Jürgen
von sonneundwolke
Do 29. Feb 2024, 10:04
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Autoradio ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Autoradio ausbauen

Hallo, suche Buegel zum Radioausbau.
von sonneundwolke
Di 16. Jan 2024, 16:29
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fenster links hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Fenster links hinten

Ich kenne das nicht als dauerhaftes Problem. Hast du das mal ausgelesen obs dazu ne Fehlermeldung gibt? Ich könnte das auch nur auslesen. Eventuell mit einem anderen REC versuchen, ob da ein Bock drin ist. Hi, danke fuer die Hilfe, Fenster funktioniert wieder. Gruss Juergen. :lol: :lol: :lol: :lol:...
von sonneundwolke
Do 4. Jan 2024, 20:28
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fenster links hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Fenster links hinten

Hallo Dominik,
das mit den 5 Minuten habe ich gestern schon probiert, aber nichts passiert, Fenster bleibt unten.
Kennst du dich mit dem Problem aus und kannst es ev. beheben???
Ansonsten mueste ich naechste Woche Montag hier bei mir in die Werkstatt.

Gruss aus Bochum, Juergen!!!!!
von sonneundwolke
Do 4. Jan 2024, 20:27
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fenster links hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Fenster links hinten

Hallo Dominik,
das mit den 5 Minuten habe ich gestern schon probiert, aber nichts passiert, Fenster bleibt unten.
Kennst du dich mit dem Problem aus und kannst es ev. beheben???
Ansonsten mueste ich naechste Woche Montag hier bei mir in die Werkstatt.

Gruss aus Bochum, Juergen!!!!!
von sonneundwolke
Mi 3. Jan 2024, 11:20
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fenster links hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Fenster links hinten

Hallo, das Fenster hinten links laesst sich nicht mehr schliessen. Da ich 7 Wochen nicht in Deutschland war, hatte ich die Batterie vor der Abreise abgeklemmt. Als ich wieder zu hause war, habe ich die Batterie wieder angeklemmt und alles auf funktion geprueft, auch die Fenster. Alle fenster runter ...
von sonneundwolke
Do 14. Feb 2019, 18:55
Forum: [Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen
Thema: Stoßdämpfer Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 7334

Stoßdämpfer Hinterachse

Hallo Forum, die hinteren Dämpfer bei meinem Astra TT sind hinüber. Welche Dämpfer sind empfehlenswert, Monroe, Sachs oder Bilstein?
Welche Art von Dämpfern sind denn original verbaut, Gas- oder Öldruckdämpfer???
Gruß Jürgen.
von sonneundwolke
Mi 16. Jan 2019, 16:27
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!
Antworten: 12
Zugriffe: 9560

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Hallo YSE, habe die Abdeckung und den Lautsprecher ausgebaut,die Schrauben die zu sehen waren gefunden und nachgezogen. Zu sehen war auch der Seilzug für das Fenster und daran befindlichlich ein Kunststoffteil mit einer Torksschraube in der Mitte. Dient dieses Teil als Endpunkt für das Hochfahren de...

Zur erweiterten Suche